Sonntag, 09 Mai 2021 11:12

Unser Schützenhaus wird energetisch saniert

Aufgrund des Förderprogrammes zur Sanierung von Sportstätten in NRW wurde die Umsetzung der energetischen Sanierung am Schützenhaus von unseren Mitgliedern nun in die Tat umgesetzt.

In der Staatskanzlei in Düsseldorf wurden durch die Staatssekretärin A. Milz die geförderten Vereine bekannt gegeben. Darunter war auch unser Verein, der durch diese Förderung das Schützenhaus mit neuen Fenstern, einer neuen Heizung und einer verbesserten Fassadendämmung ausstatten kann.

Zur finanziellen Förderung durch die Landesregierung waren aber auch die Mitglieder selbst gefordert.

Am Donnerstag, den 22.04.2021 sind jetzt die neuen Fenster eingebaut worden. Alle waren sehr fleißig. Jeder der Helfer wusste was er machen sollte.

Die Dachdecker von der Fa.Meyer zu Hücker waren begeistert. Geplant waren eigentlich 2 Tage. Doch gegen 15 Uhr war die Sache gelaufen.

So etwas haben sie noch nicht erlebt. Wir können uns sofort bewerben.

.